Du bist hier: Hauptseite » News » Es ist fast geschafft

Es ist fast geschafft

24.03.2007 | ex

So, ich bin endlich fertig geworden...ganz allein. Nach zahlreichen Anläufen und immer wiederkehrenden (Code-)Änderungen ist eine neue Version von stage-zero online.

Wie es eben so ist mit Hobbies, Homepages und dem ganzen Drumherum ändern sich irgendwann die Interessen oder es fehlt die Zeit. Ihr kennt das natürlich, hört man ja ständig. Ein neues Design wird daran nichts ändern. SZ soll wohl eher als Rückblick dienen, was eine handvoll Mega Man Fans vor längerer Zeit mal zusammen geschrieben hat.

Ob manche aus der Community ab und zu noch miteinander Kontakt haben weiß ich nicht. Vielleicht schaut der ein oder andere ab und zu hier vorbei und erinnert sich zurück. Also das soll hier jetzt kein Abschied werden, ich muss beispielsweise noch ne neue Content Administration bauen (zumindest für News und Bilder) und dem Kommentarspam einhalt gebieten, also ich sehe hier schon nach dem Rechten.

Wie dem auch sei hier ein paar Infos was geändert wurde:

  • Das Quiz wurde nicht eingebaut da es den Launch der Seite verspätet hätte und es für mich zeitlich nicht gereicht hätte (hat sich ja schon über ein halbes Jahr gezogen, außerdem hatte ich nicht sonderlich Bock auf das Quiz ;)
  • Die paar Wallpapers hab ich auch weggenommen (werden ja doch nur als MySpace Hintegrundbilder missbraucht)
  • Ich habe wieder versucht einige Dinge hinsichtlich Barrierefreiheit und standardkonformen Code auf der Seite umzusetzen.
  • Was ich mir auch schon vor längerem vorgenommen hatte, waren sprechende URLs. Die sollten nun gehen.
  • Meine verbesserten CodeTransformer Klassen sorgen dafür, dass von überall auf der Seite schnell und einfach auf den gewünschten Content verlinkt werden kann. Dies gilt für Games, Bilder (mit Bildunterschrift), Charaktere und Glossarbegriffe. Funktioniert diesmal Saga übergreifend.
  • Die Aufmachung der Seite ähnelt natürlich ein bisschen der vorherigen Version. Ist allerdings nur die Optik, programmiert wurde alles neu von Grund auf.
  • Die Saga Navigation hat sich verändert. Die Spiele (und die dazugehörigen Infos) sind nun nicht mehr direkt der Saga unterstellt sondern nach den Konsolen. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber meines Erachtens besser als ewig lange Aufzählungen.

In den News habe ich schon lange keine neuen Bilder eingebunden. Dies war nötig damit keine Differenzen zwischen der alten und neuen Version entstehen. Das werde ich natürlich nachholen wenn ich an der Administration anfange.

Ansonsten alles Gute ;)