Episode 10 - The N1 Grand Prix!

Rockman, Roll und Guts Man beim TrainingRockman, Roll und Guts Man trainieren hart

Alle bereiten sich auf den N1 Grand Prix vor. Das große Tunier findet in 3 Tagen statt. Netto, Meiru und Dekao sind bei Yaito hart am trainieren. Das bekommt Masa als erstes zu sehen, denn als er Netto und Meiru am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule trifft, sind die beiden ganz schön übermüdet. Nach kurzem Gespräch schlägt Netto vor, dass Massa sie ja am N1 Grand Prix doch anfeuern könnte. Zunächst lehnt er ab, aber als Mariko vorbeischaut und meint das sie ebenfalls beim Tunier zuschaut, ändert Masa ganz schnell seine Meinung.

Number Man bekommt ein UpgradeHigure verpasst Number Man ein Upgrade

Auch noch jemand bereitet sich auf das Tunier vor, nämlich Higure, der tagelang dran ist, Number Man ein Upgrade zu verpassen. Währendessen ist Midorikawa Kero, die Kommentatorin zum N1 Grand Prix dabei im Fernsehn die üblichen Abläufe für die alljährlichen Festivitäten zu erklären. Auch Wilys Schergen werden an dem N1 Grand Prix teilnehmen und wollen möglichst viel Chaos bei den Kämpfen veranstalten. Das haben auch die Net Agents mitbekommen und nehmen aus diesem Grund ebenfalls am Tunier teil. Higure hat es unterdessen endlich geschafft Number Man das Upgrade zu verpassen. Als er ihn erneut aktivieren will, verliert Number Man die Fassung.

N1 Grand Prix ArenaDie Austragungsstätte des N1 Grand Prix

Higure bittet Netto um Hilfe, denn Number Man ist drauf und dran die gesamte Stadt zu terrorisieren. Um ihn anzulocken so dass er kein Unheil mehr in der Stadt anrichten kann, lässt Yaito den Supercomputer von Gabcom die Zahl PI ausrechnen. Da Number Man solche Zahlenspiele liebt, folgt er sogleich dem ausgesendeten Signal. An seinem Ziel warten bereits Rockman, Roll und Guts Man auf ihn die ihn auffordern, wieder in sein PET zurückzukehren um sich reparieren zu lassen. Leider ohne Erfolg. Denn Number Man antwortet mit einigen Würfelbomben. Es scheint als könnte man ihn nicht aufhalten.

Alle warten auf Number ManNumber Man wird durch die Zahl PI angelockt

Keiner von den Dreien kann etwas gegen ihn ausrichten. Er ist einfach zu stark. Als Rockman seine Schwertklinge gebrochen bekommt und er schutzlos Number Man ausgeliefert ist, kommt Ice Man zu Hilfe der Number Man kurzerhand einfriert. Glück für Rockman, Tohru hat sich nämlich Sorgen gemacht warum die anderen so spät für das Tunier dran sind.

Number Man hat keine ChanceNumber Man ist kein Problem für Skull Man

Dekao der auch ganz in Gedanken war hat sogar vergessen das er das erste Match bestreitet. Ice Man hat zwar Number Man eingefroren, doch das ist nur ein Zustand von kurzer Dauer, denn er bricht einfach aus dem Eisblock aus. Als er sich allerdings wieder auf die Navis stürtzen will erscheint Skull Man, der nicht lange fackelt und Number Man außer Gefecht setzt. Das Problem wäre schon mal gelöst, nur ein Problem bleibt immer noch.

Enzan ist ein starker OperatorEnzan ist Nettos stärkster Konkurrent im N1 Grand Prix

Dekao muss dringend zum Tunier und ihm bleiben nicht mehr als 5 Minuten bevor er disqualifiziert wird. Das ist das Stichwort für Yaito. Promt sitzen die Vier schon in einem Jet auf dem Weg zur Arena. Dekao schafft es noch rechtzeitig zu seinem ersten Kampf, den Guts Man innerhalb von 30 Sekunden für sich entscheidet. Nicht schlecht, aber jemand ist da um einiges besser. Enzan bzw. Proto Man hat nämlich seinen Gegner in sage und schreibe 3 Sekunden aus dem Ring gefegt. Der N1 Grand Prix verspricht heiß zu werden.

Kommentar

Miyukis Navi Skull Man erscheint zum ersten mal.

zum Text

Autor

DarKsidE

letzte Änderung

18.03.2007