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Weltraum-Kanone in Mega Man Zero 4. Dr. Weil ließ diese Waffe nach seiner Übernahme von Neo-Arcadia heimlich erbauen. Ragnarok wurde in Mega Man Zero 4 fertiggestellt um Dr. Weils Herrschaft zu stärken. Mit ihr sollten Siedlungen und Plätze frei lebender Menschen zerstört werden. Craft feuerte die Kanone aber erstmalig ab und zwar auf Neo-Arcadia, welches dabei fast vollständig zerstört wurde. Das eigentliches Ziel war jedoch Area Zero.
Zero brachte Ragnarok zum Absturz, bevor Dr. Weil einen weiteren Schuss abfeuern konnte. Beide lieferten sich einen Kampf während Ragnarok in die Atmosphäre eintrat und allmählich verglühte...
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Größen auf Terra. Warum sie gebaut wurden und welche Zwecke sie erfüllen ist bis heute unklar. Jedenfalls sind sie neugierigen Diggern nicht sehr wohlgesonnen. Ihre Funktion könnte man vielleicht von ihrem Namen ableiten. Reaver steht im englischen für den "Plünderer". Man könnte also wörtlich übersetzt sagen "Plünderbot". Das würde bedeuten, dass sie die Plünderer (Digger) wohl davon abhalten sollen, die Relikte der Vorfahren aus den Ruinen zu entwenden.
Waffe in Mega Man Zero 3. Der Recoil-Rod besteht aus 2 kurzen Speeren. Zero kann mit ihnen eine schnelle Doppelstich-Attacke ausführen, die aber eher schwach ist. Aufgeladen ist der Recoil-Rod eine sehr starke Waffe. Zero ist dadurch in der Lage massive Felsbrocken oder ähnliches zu zerstören, Gegner einfach weg zu schubsen oder sich selbst in höhere Gefilde zu katapultieren. Je nach Ex-Skill kann Zero eine andauernde Stich-Attacke oder umherfliegenden Plasmaladungen ähnlich wie ein Vulkanausbruch ausführen.
Red-Alert ist eine Organisation, welche wie die Maverick-Hunter Mavericks jagt. Deren Methoden sind allerdings nicht so stilvoll wie die der Maverick-Hunter.
Kristalle in Mega Man Legends, welche Energie erzeugen.
Kleine "Splitter" von Refractors. Sie dienen als Zahlungsmittel in Mega Man Legends und werden auch Zennies genannt.
Streitmacht der Reploids in Mega Man X4.
Reploids sind hoch entwickelte Roboter. Sie ähneln sehr dem Menschen und verhalten sich auch dementsprechend. Sie fühlen, denken und treffen selbständig Entscheidungen.
Dr. Light entwickelte den ersten Reploid. Das Jahrhunderte später die Reploids weitgehend dem Menschen dienen war wohl nicht in seinem Sinne, schließlich baute er Mega Man X nicht als Diener, sondern erfüllte sich einen Traum und schenkte ihm die Freiheit selbst Entscheidungen zu treffen.
Name der letzten Widerstandsvereinigung von freien Reploids im Kampf gegen Neo-Arcadia.
Letzter Stützpunkt der Reploid-Resistance in Mega Man Zero.
Ride-Chaser sind futuristische Abwandlungen von Motorrädern. Sie besitzen keine Räder sondern schweben über dem Boden, was sie schnell und wendig macht. Außerdem sind sie mit einer Plasmakanone ausgerüstet.
Robot Ride Armors sind große steuerbare Roboter. Obwohl diese Mechs nicht zum kämpfen konstruiert worden sind, gibt es dennoch zahlreiche Modelle, welche voll bewaffnet sind.
Roboter denen das Systemprogramm eines Robot-Master eingespielt wurde. Das war in Mega Man 3 der Fall, die aufgetauchten Robot-Doctors hatten die Fähigkeiten der Robot-Master aus Mega Man 2. Sie verhalten sich im Angriffs- und Bewegungsmuster wie die Originale, nur sind sie stärker und schneller.
So werden die von Dr. Wily gebauten Roboter in der Mega Man Classic Saga bezeichnet.
In Mega Man X3 kann man auf diesen Plattformen die vier mächtigen Robot Ride Armors "beschwören".
Grabungsstätten der Digger in Mega Man Legends.